Aktuelle Lieblingsserien

Eine Rubrik, die in letzter Zeit eher stiefmütterlich behandelt wurde, erhält einen neuen Eintrag! Die letzten Aufzählungen sind schon zu lange her, als dass der Operator diesen Zustand weiter tatenlos mit ansehen könnte. Es muss also gehandelt werden und zwar jetzt! Wie ihr alle wisst, liebt der Operator Musik und Filme. Und wie ihr sicher auch alle wisst, ist die kleine Schwester vom Medium Film die TV-Serie. Und da der Operator ein paar neue Lieblingsserien hat, will er die hier auch mal direkt aufzählen. Natürlich wie immer in keiner bestimmten Reihenfolge!*

  1. Breaking Bad: Lange dauert es nicht mehr, dann sieht der Operator auch so aus wie Walter White, der Protagonist dieser Serie. Walter hat Krebs und sorgt sich um die Zukunft seiner Familie. Was liegt da also näher, als im großen Stil Drogen zu kochen und zu verkaufen? Da Mr. White ein Chemie-Genie ist, scheint der Gedanke erst recht gar nicht mal so abwegig. Hilfe holt er sich dabei von Jesse Pinkman, BITCH! Breaking Bad ist eine der wenigen Ausnahmeserien, die mit jeder Folge besser wird. Unbedingt anschauen, YO!
  2. Fringe: Unerklärliche Phänomene, Monster und Mutanten! In der Serie aus der Feder von J.J. Abrams gehen die beiden FBI-Agenten Mulder und Scully… äh… Olivia Dunham und Peter Bishop (der auch eigentlich kein FBI-Agent, sondern nur ein Berater für das FBI ist) den mysteriösen Vorkommnissen nach und entdecken schon bald, dass noch eine viel größere Agenda hinter den Ereignissen steckt. Mystery pur!
  3. Hung: Ray hat ein Problem: Er ist ein mittelloser Lehrer, dessen Ehefrau sich von ihm getrennt hat und dessen Leben gerade alles andere als nach Plan verläuft. Aber er hat da noch ein Ass im Ärmel, bzw. einen Larry in der Hose! Gemeinsam mit der ebenso mittellosen Autorin Tanya kommt er auf die fruchtbare Idee, seinen Johannes professionell einzusetzen und als Callboy für lustvolle Frauen sein Taschengeld aufzubessern.
  4. Shameless: Apropos Mittellos: Die Familie Gallagher ist genau das und Vater Frank ist dauernd betrunken und nur selten zu Hause. Deshalb muss sich die älteste Tochter Fiona um den Haushalt und ihre Geschwister kümmern und den Laden schmeißen. Zeit für Partys bleibt da aber trotzdem noch und auf eben einer solchen lernt sie Steve kennen, der ihr nicht nur den Kopf verdreht…
  5. Suits: Manche Menschen haben ein Gedächtnis wie ein Sieb, aber Mike Ross hat das genaue Gegenteil davon: Er kann sich alles merken! Dieses Talent nutzt er, um in einer großen Anwaltskanzlei anzufangen, obwohl er gar kein abgeschlossenes Jura-Studium hat. Der renommierte Anwalt Harvey Specter erkennt jedoch sein Talent und nimmt ihn unter seine Fittiche, sehr wohl wissend, dass ihm dies seinen Job kosten könnte.
  6. The Killing: Rosie Larsen wurde auf grausame Art und Weise ermordet. Aber wer war der Täter und warum wurde sie getötet? Sarah Linden und ihr Kollege Stephen Holder machen es sich zur Aufgabe, den Mord an Rosie aufzuklären. Gleichzeitig versucht die Familie Larsen, den Verlust ihrer Tochter zu verarbeiten und mit ihrem Leben weiterzumachen. Spannend und packend inszeniert!

 

* Der Operator hat mal wieder gelogen, da er sehr wohl eine bestimmte Reihenfolge verwendet hat und zwar eine alphabetische.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.