Dies & Das – Spoiler und Weltpremiere!

Der Operator schreibt. Entweder hier auf der DZGH-ARMY, für Opera Deutschland, oder ganz privat.

Schon seit einiger Zeit arbeitet der Operator an seinem ersten richtigen Buch, welches vielleicht irgendwann mal das Licht der Welt erblicken wird. Oder auch nicht. Man weiß es noch nicht genau, und überhaupt muss das Buch erst mal fertig werden.

Mal mehr, mal weniger kontinuierlich wird an dem Roman geschrieben, ganz so, wie der Operator Zeit, Muse und Motivation hat. Trotz der beachtlichen Anzahl an Seiten ist das Buch noch lange nicht fertig, aber eins steht schon seit längerem fest: Das Ende. Und genau jenes könnt ihr hier weltexklusiv und vorab lesen. Und das, bevor ihr überhaupt wisst, worum es in dem Buch geht. Verwirrung und Appetithappen zugleich, quasi…

Als er da so mit seiner aufgeplatzten Lippe auf der geteerten Straße lag und nach oben blickte, sah er eine Sternschnuppe am Himmel vorbeifliegen. Das, und die Sohle eines Schuhs die im Begriff war, schmerzhaft auf seinem Gesicht zu landen und ihm die Nase zu brechen.

Als Finn wieder zu sich kam, lag er auf einer Trage in einem Rettungswagen und hatte eine Sauerstoffmaske um seinen Kopf gespannt. Er erinnerte sich an die Sternschnuppe zurück die er gesehen hatte, bevor er bewusstlos wurde und fragte sich, ob er wohl noch einen Wunsch übrig hatte. Er schloss die Augen und überlegte, was er sich wünschen sollte, aber ihm fiel nichts ein. Alle seine bisherigen Versuche sich zu ändern und ein besseres Leben zu führen waren kläglich gescheitert, und ein weiterer Versuch würde genauso im Unglück enden.
“Durchhalten, wir sind gleich im Krankenhaus!” redete der Sanitäter beruhigend auf ihn ein.
Finn atmete schwer und hatte den Geschmack von Blut im Mund. Er starb noch in der gleichen Nacht im Rettungswagen, sieben Minuten, bevor sie das Krankenhaus erreichten.
Doch es waren nicht die inneren Verletzungen, die ihn töteten. Es war sein gebrochenes Herz.

Wer jetzt wissen will, was davor geschah, oder wie es weitergeht (man muss sich immer ein Hintertürchen für eine eventuelle Fortsetzung offen halten!), der wird sich noch ein wenig gedulden müssen. Und wer wissen will, worum es in dem Buch überhaupt geht, der wird gänzlich im Dunkeln gelassen. Jedenfalls für den Moment. Ist das ganze Buch so tragisch und schnulzig wie das Ende? Wer ist Finn? Was passiert? Und, gibt es Zombies?
All das und noch viel mehr wird beantwortet, wenn die Zeit reif ist.

Der Operator spoilert weiter: Darth Vader ist Lukes Vater, Bruce Willis ist selbst tot, Snape tötet Dumbledore und Donnie stirbt!