Apps – Lightsaber Unleashed

Seit Ende September hat der Operator ein Baby. Da es sich beliebig erweitern lässt, kam ich heute auf die glorreiche Idee, an dieser Stelle neue Apps vorzustellen, samt kurzem Testbericht versteht sich.

Lightsaber Unleashed

Bei dieser App handelt es sich um nichts anderes, als ein virtuelles Lichtschwert. Wenn man seinen iPod touch oder auch sein iPhone durch die Gegend wirbelt, dann macht das App dank des Beschleunigungssensors verschiedene Sounds. Ideal also, um sich die Zeit zu vertreiben.

Man hat die Wahl zwischen 3 verschiedenen Lichtschwertfarben und 5 verschiedenen Charakteren, was im Endeffekt aber keinen großen Unterschied macht. Ein Vollbildmodus rundet das ganze Paket dann noch ab.

Für Star Wars-Fans ist diese App ein absolutes Muss, zumal es auch noch kostenlos ist. Für Besitzer eines iPod touch der ersten Generation allerdings nur bedingt zu empfehlen, da dieser keinen integrierten Lautsprecher besitzt.

Preis: Kostenlos